Gaëtan Haas bei NHL-Start nicht dabei

Gaëtan Haas wird den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt nicht zur Verfügung stehen. Der Schweizer Eishockeypieler darf noch nicht zur Mannschaft zurückkehren.

Wurde Ende Dezemeber positiv getestet: Gaëtan Haas. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaëtan Haas wird den Oilers beim NHL-Start fehlen.
  • Der Schweizer wurde Ende Dezember positiv getestet.

Der Schweizer Center Gaëtan Haas wird den Start der NHL verpassen. In der Nacht auf Donnerstag starten seine Edmonton Oilers zu Hause gegen die Vancouver Canucks in die neue Saison. Nach der Coronaerkrankung darf Haas aber erst kurz zuvor wieder zur Mannschaft zurückkehren.

Der 28-Jährige wurde Ende Dezember positiv getestet, als er zurück nach Nordamerika reiste. Zuvor war er im Herbst noch in der Schweiz tätig. Für den SC Bern gelangen ihm in der laufenden NLA-Saison in 14 Spielen 8 Scorerpunkte.