NHL: Schweizer erleben Abend zum Vergessen
Die Schweizer Eishockeyspieler in der NHL mussten letzte Nacht allesamt untendurch. Es gab weder Skorerpunkte noch Siege für Hischier & Co.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Profis in der NHL mussten letzte Nacht allesamt Niederlagen einstecken.
- Insgesamt waren fünf Schweizer im Einsatz, davon konnte keiner skoren.
- Philipp Kurashev verlor mit den San Jose Sharks gleich mit 1:7.
In der vergangenen Nacht konnte kein in der NHL beschäftigter Schweizer überzeugen. Alle Schweizer Akteure verloren, dies ohne zu scoren.
Die New Jersey Devils mussten sich zu Hause gegen die Dallas Stars geschlagen geben. Das Team mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler blieb trotz 30:28 Torschüssen torlos. Das Endergebnis lautete 0:3.
Bei der dritten Niederlage in Serie der Devils stand Hischier insgesamt fast 20 Minuten auf dem Eis. Beim Siegerteam aus Dallas spielt eigentlich ein Schweizer. Lian Bichsel fehlt aber verletzt.
Ähnlich negativ sieht die Bilanz bei Winnipeg mit Nino Niederreiter aus. So erlebten die Jets letzte Nacht gegen Montreal die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen. Sie verloren mit 2:3 nach Penaltyschiessen.
Die schlimmste Pleite erlebte Philipp Kurashev mit den San Jose Sharks. Das Team aus Kalifornien unterlag im eigenen Stadion mit 1:7 gegen die Washington Capitals.



















