William Regal: Ex-Wrestler wieder zurück bei WWE

Der britische Ex-Wrestler William Regal kehrt AEW nach nicht einmal einem Jahr den Rücken. Stattdessen heuert er nun wieder beim Marktführer WWE an.

Paul Levesque (links) ist seit diesem Jahr kreativer Chef bei WWE und hat William Regal zurückgeholt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Wrestler William Regal wird sich bald der Wrestling-Liga WWE wieder anschliessen.
  • Seinen jetzigen Arbeitgeber, AEW, verlässt der Brite demnach nach nicht einmal einem Jahr.
  • Im Januar 2022 war Regal bei WWE noch gekündigt worden.

Es ist womöglich der kurioseste Wechsel dieses Wrestling-Jahres, der sich da anbahnt. William Regal, der zwar nicht mehr im Ring kämpft, aber noch als Charakter auftritt, verlässt AEW (All Elite Wrestling). Nach nur neun Monaten wird er sich wohl WWE (World Wrestling Entertainment) wieder anschliessen, meldet «PWInsider».

Damit reit sich der Brite ein in eine lange Reihe von Ex-Mitarbeitern, die in diesem Jahr zur Firma zurückkehrten. Seitdem sich der langjährige Boss Vince McMahon zurückgezogen hat, lenkt Schwiegersohn Paul Levesque (Triple H) die Geschicke. Und dieser hat zahlreiche Opfer von McMahons Personalpolitik zurückgeholt.

Unbekannt sei noch, wie genau Regal aus dem aktuellen Vertrag mit AEW ausstieg. Es wird jedoch spekuliert, dass AEW Regal keine Steine in den Weg lag. Der «PWInsider» sagt auf jeden Fall, dass William Regal ab Anfang 2023 wieder bei WWE zu sehen sein wird.