Faustball Nationalmannschaft unterliegt Österreich

Die Schweizer Nationalmannschaft im Faustball testete am Sonntag gegen Vize-Weltmeister Österreich. Trotz Niederlage geben sich die Schweizer zufrieden.

Der Schweizer Faustball-Spieler Malik Mueller in Aktion. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Faustball-Nati spielte in Schlieren ein Testspiel gegen Österreich.
  • Die Österreicher waren zu stark für die Schweizer Equipe.

Bei besten Bedingungen spielte die Schweizer Faustball-Nati in Schlieren ZH ein Testspiel gegen Vize-Weltmeister Österreich. Die Österreicher gewannen das Spiel verdient.

Laut der «Limmattaler Zeitung» überzeugte im Team der Schweizer-Nati Tim Egolf. Dieser konnte Faustball auf hohem Niveau zeigen. Bei den Österreichern stach Captain Jean Andreoli heraus. Er beschäftigte die Schweizer Abwehr fast ununterbrochen.

Faustball: Die Schweizer hatten gegen Österreich kaum eine Chance. - Keystone

Daraus resultierte, dass die Schweizer bis im vierten Viertel nie in Führung langen. Auch der vierte und letzte Abschnitt entschieden die Vize-Weltmeister schlussendlich für sich.

Trotz der deutlichen Niederlage war Trainer Oliver Lang zufrieden. Er hatte nach dem Spiel das Gefühl, dass sein Team ein Schritt nach vorne gemacht hat.