Stadtrat formuliert Vorschlag für Ressortverteilung

Der neugewählte Stadtrat hat über die zukünftige Ressortverteilung beraten und einen Vorschlag für die Ämterverteilung ausgearbeitet. Dieser dient als Grundlage für die konstituierende Sitzung vom 3. Juli 2018.

Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Am 15. April 2018 wählte das Adliswiler Stimmvolk die neue Zusammensetzung des Stadtrats. Nachdem am 10. Juni 2018 mit Farid Zeroual der neue Stadtpräsident bestimmt wurde, erfolgt am 3. Juli 2018 nun die Konstituierung des Gesamtstadtrats.

Der neugewählte Stadtrat hat bereits über die künftige Ressortverteilung beraten und einen Vorschlag für die konstituierende Sitzung vorbereitet. Der Vorschlag richtet sich nach dem Anciennitätsprinzip und der Anzahl Stimmen aus der Stadtratswahl vom 15. April 2018. Auch die Wünsche der einzelnen Mitglieder wurden weitgehend berücksichtigt.

- Farid Zeroual - bisher - Stadtpräsidium und Einwohnerkontakte

- Susy Senn - bisher - Sicherheit, Gesundheit und Sport

- Renato Günthardt - bisher - Soziales

- Felix Keller - bisher - Bau und Planung

- Karin Fein - neu - Finanzen

- Dr. Markus Bürgi - neu - Bildung

- Carmen Marty Fässler - neu - Werkbetriebe

Die definitive Zuteilung der Ressorts und der Stellvertretungen erfolgt am 3. Juli 2018. Ausserdem wählt der Stadtrat dann die Mitglieder und Delegierten der Ausschüsse und Arbeitsgruppen sowie seine Abgeordneten und Funktionäre.

-Mitteilung der Stadt Adliswil (mis)