Boris Johnson spricht auf Parteitag der Konservativen in Manchester

AFP
AFP

Deutschland,

Zum Abschluss des Parteitags der britischen Konservativen in Manchester wird Grossbritanniens Premierminister Boris Johnson heute zu den Tory-Delegierten sprechen.

Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Grossbritannien, erwägt eine Verschiebung des Brexit-Termins. - BBC/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Parteitagsrede von Johnson - seine erste als Parteichef - wird mit Spannung erwartet..

Im Unterhaus in London findet nahezu zeitgleich (13.00 Uhr MESZ) die Premierminister-Fragestunde statt. Da sich Johnson in Manchester aufhält, wird sich Aussenminister Dominic Raab den Fragen der Abgeordneten stellen.

Die Parteitagsrede von Johnson - seine erste als Parteichef - wird mit Spannung erwartet. Das alles bestimmende Thema auf dem viertägigen Tory-Parteitag war der Brexit. Am Dienstag gab Johnson in einem BBC-Interview bekannt, er wolle der EU «sehr bald» die seit langem erwarteten Vorschläge für ein neues Brexit-Abkommen vorlegen. Eine Verschiebung des für 31. Oktober geplanten EU-Austritts schloss Johnson erneut aus. Kommt es zu keiner Einigung mit Brüssel, droht er mit einem ungeregelten Brexit.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nationalgarde
49 Interaktionen
Trump-Befehl
14 Interaktionen
Historisch

MEHR IN POLITIK

Keller-Sutter Credit Suisse Expertengruppe
59 Interaktionen
Nach CS-Krise
Kryptowährungen
14 Interaktionen
Neue Bestimmungen
Claude Longchamp EU-Abkommen
215 Interaktionen
Bald öffentlich
13 Interaktionen
SPD-Fraktionschef

MEHR AUS DEUTSCHLAND

In München
Nations League
4 Interaktionen
Titel für CR7!
BVB
Experte meldet
Carlo von Tiedemann
Liebte das Leben