Wladimir Putin: Hier gab er noch den freundlichen Familienvater

Vor seiner politischen Karriere zeigte sich Wladimir Putin noch von seiner weichen Seite. So haben Sie den russischen Präsidenten noch nie gesehen!

Russlands Präsident Wladimir Putin wurde im Ukraine-Krieg bereits mehrmals öffentlich angeprangert. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin wird spätestens seit dem Krieg in der Ukraine weltweit gefürchtet.
  • Nun tauchen Bilder vom Präsidenten auf, die ihn in einem ganz anderen Licht zeigen.

Die ganze Welt schaut fassungslos auf den blutigen Ukraine-Krieg. Viele fragen sich, was in den russischen Präsidenten Wladimir Putin (69) gefahren ist und bezeichnen ihn als verbittert und skrupellos. War dem schon immer so?

Dafür lohnt sich ein Blick in die Geschichte, genauer gesagt in sein Familienalbum. Denn: Vor seinem Aufstieg zum mächtigsten Mann Russlands war Putin ein Familienvater wie jeder andere.

Wladimir Putin gibt den Hipster

Ein Foto, das um 1990 entstand, zeigt ihn ganz gelassen. Gemeinsam mit seiner Frau Ljudmila Putina (heute 64) und seinen Töchtern posiert er für ein Familienfoto.

Dieses Familienfoto von Wladimir Putin zeigt ihn ganz gelassen mit seinen Töchtern (Aufnahme von circa 1990). - Dukas

Dabei grinsen die Töchter mit Schleifchen in den Haaren in die Kamera. Wladimir Putin selbst präsentiert sich dabei im Hipster-Look: mit einem blau-roten Trainer-Jäckli und einer simplen Gel-Frisur.

Und: Allem Anschein nach gehörte schon damals ein Hund zur Familie. Die Vierbeiner sind Putins grösste Liebe. Er setzt sie sogar zu politischen Zwecken ein – als Zeichen von Machtdemonstration.

Hier versuchte Wladimir Putin 2007 Angela Merkel mit einem Hund einzuschüchtern. - Keystone

So versuchte er 2007 die damalige deutsche Kanzlerin Angela Merkel mit seinem schwarzen Labrador im selben Raum einzuschüchtern. Seitdem «Mutti» von einem Hund gebissen wurde, hat sie panische Angst vor Hunden.

Umfrage

Fürchten Sie sich vor Putin?

Ja.
57%
Nein.
43%

Heute hält Putin sein Privatleben aus der Öffentlichkeit zurück. Seine Töchter wurden der Öffentlichkeit nie vorgestellt. Bekannt ist nur, dass seine Frau Ljudmila und er seit 2013 als geschiedene Eheleute durchs Leben gehen.

Fieser Shitstorm gegen seine angebliche Tochter

Es wird spekuliert, dass der Kreml-Chef seither erneut Vater geworden ist. Die 18-jährige Luzia Rozova ist demnach eine angebliche Tochter des Präsidenten.

Luzia Krivonogikh soll die heimliche Tochter von Putin sein. - Screenshot / TheSun

Auf Social Media gibt Luzia Einblick in ihr glamouröses Leben. Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs hagelt es fiese Beleidigungen für die schöne Blondine. Sie wird unter anderem als «Tochter eines Mörders» und als «Ratte im Bunker» beschimpft.

Nach dem fiesen Shitstorm hat die Teenagerin, die Wladimir Putin verdächtig ähnlichsieht, sich von der Fotoplattform Instagram verabschiedet.