Walk of Fame: Christina Applegate mit Gehstock zur Stern-Verleihung

Schauspielerin Christina Applegate kam barfuss und mit Gehhilfe zur Enthüllung ihres Sterns auf dem Walk of Fame. Bei der Dankesrede kamen ihr die Tränen.

Christina Applegate posiert vor ihrem Stern auf dem «Walk of Fame». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Christina Applegate erhielt ihren Stern auf dem Walk of Fame.
  • Die 50-Jährige ist an Multiple Sklerose erkrankt.

US-Schauspielerin Christina Applegate (50) wurde bei der Verleihung ihres Sterns auf Hollywoods Walk of Fame sehr emotional.

Die Veranstaltung war der erste öffentliche Auftritt nach der MS-Diagnose im August 2021. Sie erschien barfuss und mit Gehstock am Event. Der «Bad Moms»-Star stand auf dem Podium und hielt eine emotionale Rede.

Christina Applegate: «Ich trage keine Schuhe!»

Im Anschluss an ihre Rede machte Applegate eine kurze Bemerkung zu ihrer MS-Diagnose: «Oh, übrigens, ich habe eine Krankheit. Habt ihr das nicht bemerkt? Ich trage keine Schuhe! Wie auch immer, ihr sollt darüber lachen.»

Applegate hatte in der Vergangenheit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter eine Brustkrebsdiagnose im Jahr 2008. Darauf folgte eine doppelte Mastektomie und die Entfernung ihrer Eierstöcke und Eileiter im Jahr 2017. Dadurch folgte eine durch eine Operation verursachte Menopause im Jahr 2018 und Kämpfe mit Schlaflosigkeit.

Während der Dreharbeiten zur ihrer Netflix-Dramedy «Dead to Me» wurde bei ihr im vergangenen Jahr Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert. Mitten in den Dreharbeiten musste sie mit Rollstuhl ans Set gefahren werden und nahm 18 Kilo zu.

Multiple Sklerose ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems. Die Ursache für die Autoimmunerkrankung ist bis heute nicht geklärt.