Pietro Lombardi wird neuer Juror bei DSDS

Dieter Bohlen holt Pietro Lombardi in die Jury von «Deutschland sucht den Superstar».

Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen bei DSDS 2019. - RTL / Stefan Gregorowius

Sie sind ein ungleiches Paar und ergänzen sich perfekt: Pop-Titan Dieter Bohlen (64) und sein Ziehsohn Pietro Lombardi (26). Mit dem von Bohlen komponierten Song «Call my Name» siegte Lombardi 2011 bei «Deutschland sucht den Superstar» und feierte auch nach diesem Sieg schöne Erfolge.

Sieger kommt als Juror zurück

In der 15. Staffel der Casting-Show nun ist Lombardi wiederum mit dabei - in der Jury! «Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück ‘nach Hause’ kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen», sagt er. Er werde versuchen, seine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben.

Bohlen baggerte offenbar schon lange an seinem Schützling rum. «Ich habe zwei Jahre dafür gekämpft, dass Pietro kommt, und ich freue mich, dass es jetzt endlich soweit ist. Pietro ist als Ex-Kandidat, Chartstürmer und Liebling aller Mädchen eine wahnsinnige Bereicherung für DSDS», sagt er zum Sender RTL.

Die Show startet mit der Castingtour durch Deutschland, der Schweiz und Österreich am 23. August in Bremen (D).

Das Wichtigste in Kürze

  • Pietro Lombardi sitzt sieben Jahre nach seinem Sieg bei «DSDS» in der Jury.
  • Die 15. Staffel von «DSDS» läuft ab Januar 2019 auf RTL.