Meghan Markle und Prinz Harry: Fans schnappten ihnen Webseite weg

Peinlicher Fauxpas von Prinz Harry und Meghan Markle: Sie verkündeten ihren neuen Markennamen, vergassen jedoch die Webseiten-Domain zu kaufen.

Prinz Harry und Meghan Markle haben nun beide Hände voll zu tun – weil sie gerne snacken. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan nennen ihre neue Charity-Organisation Archewell.
  • Jetzt hat ein Unbekannter ihnen die Domain archewellfoundation.com weggeschnappt.
  • Wer Anfang Woche die Seite aufrufen wollte, landete bei einem Song von Kanye West.

Aus Sussex Royal wird Archewell: So soll die neue Charity-Organisation von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) heissen, wie diese Woche bekannt wurde. Der Name ist eine Hommage an ihren Sohn Archie (10 Monate). Darüber hinaus leitet sich «Arche» aus dem Griechischen für «zu handeln» ab.

Meghan Markle und Prinz Harry zu ihrer Zeit, als sie noch aktive Royals waren. - Keystone

Blöd nur: Harry und Meghan vergassen offenbar, die neue Webseite zu registrieren, bevor sie ihren neuen Markennamen bekanntgaben. Kurz nach der Verkündung und der Markeneintragung schnappte ihnen ein Unbekannter die Domain archewellfoundation.com weg!

Wer archewellfoundation.com eingab, landete bei diesem Musikvideo von Kanye West.

Und nicht nur das: Wer die Seite aufrufen wollte, wurde Anfang der Woche zum Musikvideo «Gold Digger» von Kanye West (42) weitergeleitet. Fies!

Denn: Als Goldgräberin wird Meghan Markle von Kritikern bezeichnet.

Mit der Heirat mit Harry ist sie gesellschaftlich aufgestiegen. In Los Angeles will sie nun daraus Kapital schlagen und Filmrollen à la Angelina Jolie ergattern.

Prinz Harry, Meghan Markle und Archie. (Archivbild) - dpa

Fans spotten derweil auf Twitter: «Hahaha, wie lustig und dumm zugleich.» Oder: «Urkomisch, ich gebe davon 10 von 10 Punkten.»

Einer wagt allerdings eine Prognose: «Das wird so nicht bleiben. Die Herzogin von Malibu wird dies bis zum Sonnenaufgang rückgängig machen.»

Meghan Markle und Prinz Harry halten Startdatum unter Verschluss

Und siehe da: Wer nun die Adresse der Archewell Foundation aufruft, guckt fortan in die Röhre. «Die Website ist nicht erreichbar.» Scheint ganz danach, als hätten Prinz Harry und Meghan Markle nach dem Fauxpas die Domain doch noch abgekauft.

Prinz Harry und Meghan Markle sind seit diesem Monat keine aktiven Mitglieder des Königshauses mehr. Auf eigen Wunsch! - dpa

Wann die Sussex’ ihre neue Organisation lancieren, verrieten sie bislang nicht. Durchgedrungen ist bislang nur: Das Paar will neben einer Wohltätigkeitsorganisation auch einen Freiwilligendienst auf die Beine stellen. Sie wollen damit «etwas Sinnvolles und Wichtiges» stiften.