James Cameron bleibt weiterhin positiv

Regisseur James Cameron ist zuversichtlich, dass «Avatar 2» noch im Dezember 2021 veröffentlicht wird.

James Camerons «Titanic» war eine Zeit lang der umsatzstärkste Film der Kinogeschichte. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • James Cameron ist zuversichtlich, dass «Avatar 2» im Dezember 2021 in die Kinos kommt.
  • Aktuell verzögert die Corona-Pandemie jedoch noch die Dreharbeiten des Regisseurs.

James Cameron ist zuversichtlich, dass «Avatar 2» im Dezember 2021 veröffentlicht wird. Der 65-jährige Filmemacher hat sich zu den Verzögerungen bei der Produktion der mit Spannung erwarteten Fortsetzung geäussert.

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnten die Dreharbeiten im März nicht wie geplant in Neuseeland beginnen. Jedoch gibt sich der Regisseur weiterhin optimistisch, seine Ziele zu erreichen.

Dem «Empire»-Magazin erklärte Cameron: «Positiv ist zu vermerken, dass Neuseeland bei der Kontrolle des Virus sehr effektiv gewesen zu sein scheint. Und das Ziel ist nicht die Eindämmung, sondern die Ausrottung des Virus. Sie glauben, dass sie dies mit aggressiver Kontaktverfolgung und Tests erreichen können.»

James Cameron: «Film verzögert sich um paar Monate»

«Es besteht also eine sehr gute Chance, dass sich unser Film um ein paar Monate verzögert. Aber wir können es immer noch schaffen – das sind also gute Nachrichten

Regisseur James Cameron wird für «Avatar 2» mit Edie Falco drehen. - Keystone

Cameron hat den ursprünglichen Film von 2009 kreiert, geschrieben und produziert. Er gab zu, dass die Pandemie seine unmittelbaren Ziele beeinträchtigte. Denn: Die Dreharbeiten in Neuseeland standen kurz vor Drehbeginn, als die Abriegelung im März seine Pläne zunichtemachte.

Er enthüllte jedoch, dass das Team immer weiter an virtuellen Effekten arbeiten kann, um die Welt zum Leben zu erwecken. Auch wenn er selbst nur begrenzt dazu in der Lage sei: «Wir lassen jeden – jeden bei Weta Digital und Lightstorm – von zu Hause aus arbeiten, soweit das möglich ist.»