Der Filmemacher wird einen weiteren Horror-Streifen verfilmen. Es ist sein dritter Film über ein Stephen King-Buch.
Horrofilm, Mike Flanagan, Stephen King
Mike Flanagan wird einen weiteren Stephen King-Roman verfilmen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Regisseur Mike Flanagan verfilmt das Buch «Revival» von Stephen King.
  • Viele Details sind noch nicht bekannt.

Mike Flanagan wird einen neuen Stephen King-Roman verfilmen. Der Regisseur brachte bereits «Das Spiel» und «Doctor Sleeps Erwachen», auf die grosse Leinwand. Nun steht ein weiteres Projekt an, das Flanagan und King wieder zusammenbringen wird.

Auch das Buch «Revival» soll laut «The Hollywood Reporter» nun zu einem Film werden. Der 41-Jährige wird gemeinsam mit Trevor Macy und der gemeinsamen Produktionsfirma Intrepid Pictures daran arbeiten. Die Gruselgeschichte aus dem Jahr 2014 soll in die Kinos kommen.

Details noch nicht bekannt

Inhaltlich geht es in dem Buch um den Jungen Jamie und den Prediger Charles Jacobs. Ihre Wege kreuzen sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder. Laut der Buchbeschreibung steuert die Geschichte auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu. Es ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Grössen des klassischen Horrors.

Während Jamie ein drogensüchtiger Musiker ist, will der Prediger mit seiner toten Frau und seinem Kind im Jenseits kommunizieren. Er beschwört dabei aber ganz andere Dämonen herauf. Weitere Details zur Produktion des Films oder zum Casting sind noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMusiker