Gülcan Kamps verteidigt Abnehm-Post

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Die Moderatorin musste nach ihrem letzten Post mit Gegenwind kämpfen. Nun stellt sie klar, dass sie damit niemanden beschämen wollte.

Gülcan Kamps
Gülcan Kamps - Bang

Gülcan Kamps bezieht Stellung zu ihrem Abnehm-Post. Am Montag (25. Mai) veröffentlichte die Moderatorin ein Foto, auf dem sie ihre scheinbaren Speckröllchen am Bauch zeigte. «Jetzt haben wir den Salat. In der Corona-Quarantäne habe ich nicht immer auf die Kalorien geschaut und nun ganze 3 Kilo zugenommen. Dabei waren es doch nur paar Wochen!», zeigte sie sich fassungslos. Anschliessend kündigte Gülcan an, sich schnellstmöglich bikinifit zu trainieren. Doch nicht alle Follower zeigten von sich von dem Post angetan. Nun hat sich die 37-Jährige erneut zu Wort gemeldet. «Mir ist es sehr wichtig, für Frauen (egal welches Gewicht) ein gutes Vorbild sein zu dürfen», stellt sie klar. «Ich wollte mit dem Fakt, dass ich zugenommen habe in den letzten Wochen, ehrlich zu euch sein. Zu meinen X-Mas-Kilos sind nun in der Corona-Quarantäne nochmal 3 Kilo dazugekommen.»

Gewichtsschwankungen seien auch «absolut normal», betont Gülcan. «Ich war nie eines von den superschlanken Mädels mit Grösse XS, sondern hatte immer Kurven, die ich zu lieben gelernt habe.» Ihrer Gesundheit zuliebe behalte die TV-Beauty die Zahl auf der Waage jedoch im

. «Nun stellt euch vor, ich nehme so wie viele jährlich zu diversen Anlässen wie Weihnachten/Urlaub/etc. immer um die 5 kleinen Kilochens zu und mache nichts dagegen. Das sind in 5 Jahren locker 25 Kilo! Das möchte ich meinem Körper auf gar keinen Fall zumuten», erklärt sie. Zu viel Bauchfett könne schliesslich Krankheiten auslösen.

«Und wenn ich mich auf meiner Seite durch den Kakao ziehe, ist das kein Bodyshaming, sondern Humor und Ironie», betont Gülcan. Sie wolle ihren weiblichen Fans ein positives Lebensgefühl vermitteln, ihnen aber keinesfalls vorschreiben, was sie zu tun und lassen hätten. «Jeder soll natürlich so leben dürfen, wie er möchte - da werde ich mich niemals einmischen», sagt der Star.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
57 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN PEOPLE

Gérard Depardieu
2 Interaktionen
Sexuelle Übergriffe
RTL Stefan Raab
Stefan Raab
das supertalent
24 Interaktionen
TV-Hammer
John Legend
3 Interaktionen
Ängste

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Autobahn A8
Schlägerei
Bayern München
5 Interaktionen
Durch Hintereingang
Königreich Deutschland
44 Interaktionen
Reichsbürger-Razzia
brandstiftung
3 Interaktionen
Wegen Jugendlichen