Charlène von Monaco: Wie geht es für die Fürstin nun weiter?

Seit dem Wochenende ist Charlène von Monaco zurück im Palast. Doch mit einem öffentlichen Auftritt ist so schnell nicht zu rechnen.

Charlène von Monaco durfte ihren Albert und die Kids wieder in die Arme schliessen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Darauf haben Royal-Fans lange gewartet: Charlène ist zurück!
  • Doch die frohe Botschaft ist mit Vorsicht zu geniessen.
  • Warum? Die Genesung der Fürstin ist noch nicht abgeschlossen.

Das Warten hat endlich ein Ende!

Charlène von Monaco (44) ist wieder mit ihrer Familie vereint. Am Wochenende verkündete der Palast in einem Statement die langersehnte Rückkehr der Fürstin. Aber: Offizielle Termine wird die zweifache Mutter wohl auch weiterhin keine wahrnehmen.

«Angesichts der Tatsache, dass ihre Genesung gut voranschreitet», durfte Charlène ihren Genesungsort verlassen, heisst es in der Palast-Mitteilung.

Ganze vier Monate befand sich die Gattin von Prinz Albert (64) in der Zürcher Klinik. Grund dafür war, dass sie sich nach ihrer Rückkehr aus Südafrika «psychisch und physisch» erschöpft fühlte.

Doch die freudige Nachricht des Fürstentums ist mit Vorsicht zu geniessen. Denn auch in den kommenden Wochen muss sich Charlène von Monaco weiter von ihren Strapazen erholen.

Auf dem Programm der nächsten Tage dürfte daher vor allem eines stehen: Zeit mit der Familie. Schliesslich hat sie auch ihre Zwillinge Jacques und Gabriella (beide 7) seit langer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Umfrage

Freuen Sie sich über Charlènes Rückkehr?

Ja, sie fehlte im Palast.
82%
Ich weiss nicht mal, wer das ist.
18%

Der Palast erklärt: «Sobald es Ihre Gesundheit zulässt, wird die Fürstin (...) wieder besondere Momente der Geselligkeit mit den Monegassen teilen, die sie so sehr vermisst hat.»

Auf ein öffentliches Comeback müssen sich Royal-Fans also weiter gedulden.