Aaron Carter: Stunden vor Tod - das war sein letzter Auftritt

US-Sänger Aaron Carter ist tot. Wenige Stunden vor seinem Tod stand der Bruder von «Backstreet Boys»-Nick noch auf der Bühne.

Sänger Aaron Carter ist tot. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Aaron Carter wurde am Samstag tot aufgefunden.
  • Der Bruder von Nick Carter wurde 34 Jahre alt.
  • Bilder zeigen seinen letzten Auftritt.

Der Bruder von «Backstreet Boys»-Star Nick Carter (42) wurde am Samstag leblos in der Badewanne seines Hauses in Kalifornien aufgefunden. Die Polizei untersucht den Todesfall, die Ursache ist noch nicht bekannt.

Traurig: Wenige Stunden vor seinem Tod teilte ein Freund ein Video von ihm.

Bei seinem letzten Auftritt rappte der gefallene Kinderstar mit nacktem Oberkörper und Zigarette in der Hand über toxische Liebe. «Sag meinem Schatz, dass ich bald weg sein werde», zitiert die «Daily Mail» die Zeilen des Liedes.

Carter führte eine turbulente Beziehung mit seiner Verlobten Melanie Martin. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der im November 2021 zur Welt kam. Aaron Carter verlor das Sorgerecht vor rund zwei Monaten. Grund war laut eigenen Angaben ein hohes Risiko für einen Drogenrückfall.

Inzwischen hat Carters Verlobte zu seinem Tod geäussert. «Ich liebe Aaron von ganzem Herzen. Es wird hart werden, einen Sohn ohne Vater grosszuziehen», wird sie von «TMZ» zitiert.

Die Familie bittet um Privatsphäre, «während wir uns mit dem Verlust eines Menschen abfinden müssen, den wir sehr lieben. Wir sind immer noch dabei, diese unglückliche Realität zu begreifen».

Aaron Carter machte kürzlich Drogen-Entzug

Aaron Carter lebte ein turbulentes Leben mit vielen Hochs und noch mehr Tiefs. Er wurde bereits als Neunjähriger berühmt. 1997 wurden seine ersten Songs veröffentlicht, mit «Crush On You» schaffte er es in die Top-10 der Schweizer Charts.

Doch bereits dann war sein Leben nicht so schillernd, wie es von aussen schien. Drogen und der Konflikt mit der Familie prägten sein Leben: 2019 später sagte er, sein Leben bestehe nur noch aus Pillen.

Der US-amerikanische Kinderstar Aaron Carter. - keystone

Er leide unter Schizophrenie, einer bipolaren Störung, einer manischen Depression sowie Angstzuständen. Mehrmals machte er einen Entzug durch, zuletzt startete er einen neuen Anlauf im September dieses Jahres.

Für die Carter-Familie ist es nicht der erste, verfrühte Tod: Im Januar 2012 starb Leslie Carter (†25), die Schwester von Aaron. Auch sie war von Medikamenten abhängig, sie starb an einer Überdosis.