ZDF-«Fernsehgarten» muss Live-Zuschauer wegen Unwetter evakuieren

Zum ersten Mal war beim ZDF-«Fernsehgarten» wieder ein Live-Publikum erlaubt. Doch dann mussten die Zuschauer nach einer Unwetter-Warnung evakuiert werden.

Die Moderatorin vom «ZDF-Fernsehgarten», Andrea Kiewel. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • ZDF-«Fernsehgarten» durfte endlich wieder mit einem Live-Publikum stattfinden.
  • Doch nach nur 15 Minuten kam eine Blitz- und Donnerwarnung.
  • Die Zuschauer mussten bei laufender Sendung in die Meistermannhalle evakuiert werden.

Endlich durfte Andrea Kiewel wieder ein Live-Publikum in ihrer Kult-Sendung ZDF-«Fernsehgarten» begrüssen. Doch wegen einer Unwetterwarnung mussten die Zuschauer evakuiert werden. Das Wetter-Chaos konnte aber gemeistert werden.

Nach 15 Minuten kam die Warnung

Kaum 15 Minuten nach dem Start kam die Blitz- und Donnerwarnung. Wegen des Sicherheitsrisikos mussten alle Zuschauer von dem Open-Air-Gelände evakuiert werden. Und das live im Fernsehen!

Die Zuschauer wurden in die Meistermannhalle gebracht, ein Gebäude auf dem ZDF-Gelände. Das Programm wurde vom Gartenhäuschen aus weitergeführt. Knapp eine Stunde später kam dann die Entwarnung und die Show konnte unter freiem Himmel weitergehen.

Andrea Kiewel meisterte die Situation wie ein Vollprofi. - ZDF

«Danke an die Zuschauer, dass Sie ausgehalten haben. Sie hätten ja auch einfach nach Hause gehen können. Toll!», freut sich Kiewel.