Die Bachelorette

«Die Bachelorette» ist eine Kuppelshow des Schweizer Senders 3 Plus TV, in welcher eine ausgewählte Single-Frau einen Lebenspartner finden möchte. Um die Männer in die nächste Runde mitzunehmen, vergibt sie Rosen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bachelorette ist eine TV-Kuppelshow aus den USA.
  • Im Frühling 2023 startete die neunte Staffel in der Schweiz.
  • Die neue Bachelorette war die Bündnerin Yara Buol.

«Die Bachelorette» ist eine Kuppelshow aus den USA. Erfunden wurde sie vom Amerikaner Mike Fleiss. Seit 2015 läuft das Format auch in der Schweiz auf dem TV-Sender 3 Plus TV. Ziel der Show ist es, die grosse Liebe zu finden, sie ist eine Adaption des ursprünglichen TV-Formats «Der Bachelor».

Eine Schweizer Single-Frau sucht die grosse Liebe im Fernsehen. Dafür reist sie mit mehreren Männern an einen Traumstrand.

So funktioniert die Show

Dort lässt sie die Kandidaten Aufgaben erfüllen und geht mit ihnen auf Dates. Die Männer stammen aus allen möglichen Teilen der Schweiz, manchmal auch aus Österreich oder Deutschland.

Kann sich sehen lassen: Die Bachelorette-Villa in Ko Samui, Thailand. - 3+

Woche für Woche werden Kandidaten von ihr in der «Nacht der Rosen» aussortiert und nach Hause geschickt. Am Schluss bleibt noch ein einziger Kandidat übrig. Ihm gibt sie die letzte Rose.

Ob sie und ihr Auserwählter auch im wahren Leben ein Paar bleiben, muss sich jeweils erst noch zeigen.