Christa Rigozzi wehrt sich gegen Kritik, sie sei zu dünn

Instagram-User kritisieren Christa Rigozzi wegen eines Fotos. Der Vorwurf: Sie sei zu dünn. Die Ex-Miss wehrt sich und sagt: «Ich bin sehr gesund!»

Einige Instagram-User finden, Christa Rigozzi sei zu dünn. Die Moderatorin wehrt sich. - Instagram/@christarigozzi

Das Wichtigste in Kürze

  • Christa Rigozzi wird wegen eines Instagram-Fotos für ihre Figur kritisiert.
  • Die Ex-Miss Schweiz lässt dies nicht auf sich sitzen und wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Christa Rigozzi (38) weht ein rauer Wind entgegen. Die Ex-Miss postete ein Selfie vom Pool in Ibiza. Doch statt Komplimenten wurde die Tessinerin von zahlreichen Fans kritisiert. Der Vorwurf: Sie sei zu dünn!

Es sei «krass» und «echt schade», schrieb etwa ein Fan. «Du warst Mal eine bildhübsche Frau und jetzt nur noch aus Knochen!» Sogar von «magersüchtig» ist die Rede.

Die Kritiker kennen kein Pardon. «Kein Vorbild für deine zwei Töchter und allgemein für alle jungen Ladies», schreibt die Userin weiter.

Instagram-Userin «laurabenagli» konnte sich einen Kommentar zu der Figur von Christa Rigozzi nicht verkneifen. - Instagram/@christarigozzi

Die Tessiner Schönheit wollte das offenbar nicht einfach so stehen lassen. Sie antwortete direkt: «Meine Liebe, da hast du mich aber in den letzten Jahren nicht mehr gesehen. Miss Schweiz war ich vor 13 Jahren, meine Figur ist so seit einigen Jahren.»

Christa Rigozzi antwortete auf die Kritik einer Instagram-Userin. - Instagram/@christarigozzi

Dass Christa Rigozzi auf ihren Kommentar antworten würde, hatte die Kritikerin wohl nicht erwartet. Denn anschliessend zeigte sie sich ganz zahm und meinte: «Vielleicht schaut es auf dem Foto krasser aus, ich wollte dich nicht angreifen.» Rigozzi nahm es gelassen und wünschte der Frau einen «happy Sommer».

Instagram-Userin «laurabenagli» wurde nach der Antwort von Christa Rigozzi plötzlich ganz zahm. - Instagram/@christarigozzi

Die Tessinerin betont unter dem gleichen Bild auch: «Ich bin sehr gesund!» Was Rigozzi besonders stört: «Warum sind es immer nur Frauen, die Frauen kritisieren?»

Frauen sollten sich doch gegenseitig unterstützen, so das zweifache Mami weiter.

Inzwischen hat die Moderatorin die Kommentare zum Foto allerdings gelöscht. Und auch die Kommentar-Funktion wurde deaktiviert.

Christa Rigozzi wandte sich in einem weiteren Kommentar an ihre Followern und ruft diese zu «Peace & Love» auf. - Instagram/christarigozzi

Christa Rigozzi wird nicht zum ersten Mal kritisiert

Für Christa Rigozzi ist es nicht das erste Mal, dass sie wegen ihrer Figur kritisiert wird. Bereits vor eineinhalb Jahren zeigten sich die Fans der Schönheit besorgt. Damals zeigte sich die Moderatorin auf Bikinibildern schlanker als je zuvor.

Die Figur von Christa Rigozzi gab schon 2018 zu reden. - Instagram/christarigozzi

Sie wehrte sich damals bei Nau und sagte: «Ich esse noch mehr Schokolade als vorher.» Der Grund für ihre schlanke Figur seien ihre Kinder. «Ich renne mit zwei Kindern, immer, immer. Mama zu werden, ist der beste Sport überhaupt.»

This browser does not support the video element.

Nau - Christa Rigozzi: «Ich esse mehr Schokolade als vorher.»