FC Zürich

Der FC Zürich übernimmt Fidan Aliti

FC Zürich
FC Zürich

Zürich,

Der FCZ und Fidan Aliti gehen weiterhin gemeinsame Wege. Der Stadtclub übernimmt den 27-jährigen Verteidiger.

FCZ
Der FCZ übernimmt Fidan Aliti. - fcz.ch

Der Stadtclub macht von seiner Option Gebrauch und übernimmt den 27-jährigen Verteidiger definitiv vom schwedischen Kalmar FF.

Aliti, welcher unter anderem beim FC Sheriff Tiraspol, Slaven Belupo Koprivnica sowie dem KF Skënderbeu spielte, kam Anfang Oktober 2020 zum Stadtclub.

Seither absolvierte der 29-fache kosovarische Nationalspieler sämtliche 21 Meisterschaftsspiele für den FC Zürich und erzielte dabei einen Treffer. Bis auf das Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879, als er in der 86. Minute ausgewechselt wurde, kam Aliti in allen Partien über die gesamte Spielzeit zum Einsatz.

Sportchef Marinko Jurendic freut sich auf Fidan Aliti

Marinko Jurendic, Sportchef beim Stadtclub, kommentiert die definitive Übernahme wie folgt: «Fidan leistet seit er beim FCZ ist einen wesentlichen Beitrag zur Stabilisierung unserer Defensive. Er ist ein grosser Teamplayer und überzeugt mit seiner Leidenschaft und konstant guten Leistungen. Wir freuen uns, dass er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Teams bleiben wird.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ella Experten
101 Interaktionen
Gefahr?
Zoë Më
17 Interaktionen
«Tracht»

MEHR FC ZüRICH

FCZ
29 Interaktionen
Das sagt der FCZ
fc zürich
1 Interaktionen
«Stolz»
FC Zürich
29 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
FCZ Mirlind Kryeziu
3 Interaktionen
Angebote abgelehnt

MEHR AUS STADT ZüRICH

Hazel Brugger
«Medis genommen»
2 Interaktionen
Mehr Respekt
gc
6 Interaktionen
Ponte-Kolumne
Zürich wohnen Krise Mieter
3 Interaktionen
Wohnkrise