Zofingen

Albrecht Tima neuer Geschäftsführer zofingenregio

Stadt Zofingen
Stadt Zofingen

Zofingen,

Der Vorstand des Regionalverbands zofingenregio hat am 13. März Albrecht Tima zum neuen Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zentrale Dienste gewählt.

Albrecht Tima
Albrecht Tima. - Gemeinde Zofingen

Der 56-Jährige wird die Stelle am 16. April 2020 antreten.

Albrecht Tima ist diplomierter Manager öffentlicher Verkehr und Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Er wohnt in Römerswil LU und hat über zehn Jahre als Geschäftsführer beim Tarifverbund Passepartout gearbeitet.

Vorher war er mehr als zwanzig Jahre als regionaler Verkaufsleiter, Leiter Verkauf und Betriebsdisponent bei der Rhätischen Bahn in St. Moritz beschäftigt. Als Geschäftsführer des Regionalverbands zofingenregio werden die Abwicklung aller Geschäfte sowie die Führung des Finanz- und Rechnungswesens zu seinen Aufgaben gehören.

Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung sein, bei Verbandsprojekten mitwirken und die Geschäftsführung des Vereins AareLand in allen administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen. Albrecht Tima freut sich darauf, seine langjährige Erfahrung im Regionalverband einbringen zu können und sich in spannende neue Inhalte einarbeiten zu dürfen.

Er ersetzt Nadine Schmid, die seit 2012 bei zofingenregio angestellt ist und den Verband verlässt, um als Stellvertretende Gemeindeschreiberin der Gemeinde Reinach AG eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patientin
36 Interaktionen
Mehr Eingriffe
1’733 Interaktionen
Drohung

MEHR AUS ZOFINGEN

SC Zofingen
Fussball
andreas glarner
25 Interaktionen
«Müssen aufräumen»