Erneutes Unentschieden für den SC Zofingen
Trotz Aufholjagd gegen Wettingen bleibt der SC Zofingen im Abstiegskampf stecken. Gegen Schlusslicht Bremgarten zählen am 9. Mai 2025 nur drei Punkte.

Wie der SC Zofingen berichtet, was sich zunächst nach einem weiteren Punktgewinn anhört, ist nach genauer Betrachtung ein weiterer Verlust von zwei wertvollen Punkten. So kommt der SCZ einfach nicht vom Fleck.
Nach einer ungenügenden ersten Halbzeit, in welcher der FC Wettingen mühelos mit 0:2 in Führung ging, steigerte sich das Team von Stefan Elsasser markant und schaffte es, das Spiel noch auszugleichen.
Beide Tore erzielte der B-Junior Sandro Stäuble, welcher aufgrund der vielen Abwesenheiten in den Kader gerückt ist. Total waren an diesem Wochenende ganze zehn Spieler aufgrund einer Verletzung oder einer Sperre (ein Spieler) nicht verfügbar.
Pflichtsieg gegen Schlusslicht
Betrachtet man die letzten fünf Spiele des SC Zofingen, so gab es sehr knappe Niederlagen gegen Küttigen (2:3) und Lenzburg (4:5) sowie drei Unentschieden. Total hat das Team in diesen fünf Spielen ganze elf Tore erzielt, aber eben auch 13 erhalten. Am Ende sind es nur drei Punkte und ob das für den Klassenerhalt reicht, steht in den Sternen.
Die nächste Chance bietet sich am Freitag, 9. Mai 2025, auswärts beim Tabellenletzten FC Bremgarten. Drei Punkte sind Pflicht, um sich weiterhin Chancen auszurechnen.
Aber Achtung: Mit den Bremgartnern ist zu rechnen. Gerade erst dieses Wochenende haben die Bremgartner nur äusserst knapp mit 1:2 gegen den FC Schönenwerd-Niedergösgen verloren.