Therwil

Ringstrasse in Therwil für Kabel-Umlegearbeiten gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Wie die Gemeinde Therwil mitteilt, wird die Ringstrasse im Bereich des neuen Unterwerks vom 14. September bis Mitte Oktober 2023 für Bauarbeiten gesperrt.

Die Kirche und das Dorfmuseum in Therwil.
Die Kirche und das Dorfmuseum in Therwil. - Nau.ch / Werner Rolli

Hinsichtlich Neubau des Unterwerks in Therwil an der Ringstrasse beginnen jetzt die Umlegearbeiten der Stromkabel. Hierzu werden die Stromkabel vom alten in das neue Unterwerk eingezogen.

Aus Sicherheits- und Montagegründen muss die Ringstrasse im Bereich des neuen Unterwerks gesperrt werden. Die Arbeiten werden vom 14. September 2023 bisvoraussichtlich Mitte Oktober 2023 andauern.

Die Umleitung ist bereits signalisiert. Die Gemeinde ist bemüht, Behinderungen in kleinstmöglichem Rahmen zu halten.

Für Fragen oder Anregungen steht die Primeo-Energie zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
60 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
63 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR THERWIL

2 Interaktionen
Therwil BL
Handball Symbolbild
Handball
Handballer im Spiel
Handball

MEHR AUS BASELLAND

A2
2 Interaktionen
A2 mit Ausnahme
Aesch BL