Rorschacherberg SG: Mit 1,5 Promille Unfall gebaut

Am Dienstag, kurz nach 3.45 Uhr, hat sich auf der Wilenstrasse in Rorschacherberg SG ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrer war alkoholisiert.

Rorschacherberg SG: Mit 1,5 Promille Unfall gebaut. - Kantonspolizei St.Gallen

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Auto in Richtung Thal. Bei der Verzweigung Seebleichestrasse – Wilenstrasse wollte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ihn zur Verkehrskontrolle anhalten. Daraufhin beschleunigte der 33-Jährige sein Auto und fuhr zunächst auf die Gegenfahrbahn.

Alkoholisiert und ohne Führerausweis unterwegs

Anschliessend prallte sein Auto bei der Verzweigung Thalerstrasse – Wilenstrasse frontal gegen die Mittelinsel. Eine Beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.75 mg/l, worauf er als fahrunfähig eingestuft wurde.

Es stellte sich ausserdem heraus, dass er ohne Führerausweis unterwegs war. Beim Unfall entstand Sachschaden von über 4'000 Franken.