Bregenzer Festspiele - Viele Ticketinhaber tauschen auf 2021 um

Die Bregenzer Festspiele verzeichnen nach der Absage des Festivals wegen der Coronapandemie eine hohe Umtauschquote der Tickets auf 2021. Man werte das als «sehr positives Signal des Marktes», sagte Pressesprecher Axel Renner am Freitag

Bregenz
Szene aus «Rigoletto» von Giuseppe Verdi, aufgenommen am Freitag, 12. Juli 2019, bei der Fotoprobe zu «Rigoletto» von Giuseppe Verdi auf der Bregenzer Seebühne. - Keystone

Viele Karteninhaber, sowohl Individual- als auch Gruppenbucher, wollen ihre Tickets behalten und die Aufführungen von «Rigoletto» und «Nero» im nächsten Jahr besuchen. Damit sei man bisher «sehr zufrieden». Die Reaktion der Besucher sei grossteils positiv.

Die Abwicklung funktioniere bisher gut, so Renner. Die Festspiele hatten ihren Besuchern vier Optionen angeboten: den Umtausch auf 2021, einen für mehrere Jahre gültigen Gutschein, eine Rückabwicklung oder das Spenden des Ticketbetrages an das Festival.

Die Reprise von Giuseppe Verdis Oper «Rigoletto» als Spiel auf dem See feiert am 22. Juli 2021 Premiere, einen Tag nach der Hausoper «Nero».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gender
105 Interaktionen
«Bin nicht umgebaut»
Ukraine-Krieg - Kiew
12 Interaktionen
Putins Angebot

MEHR IN GEMEINDENEWS

FC Solothurn
Fussball
SC Brühl
Fussball
FCRJ
Fussball

MEHR AUS ÖSTERREICH

gestorben
3 Interaktionen
Mit 68 Jahren
Christopher Neumayer ÖSV
1 Interaktionen
Ösi-Zoff
Swiss Notlandung
1 Interaktionen
Sust
bär
2 Interaktionen
Im Almgebiet