Sirnach

Sanierung der Winterthurerstrasse in Sirnach schreitet voran

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Sirnach meldet, endet Phase drei an der Winterthurerstrasse am 9. Mai 2023. In der Phase vier bleibt der Durchgangsverkehr weiterhin gesperrt.

Die Wilerstrasse in Sirnach.
Die Wilerstrasse in Sirnach. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Phase drei vom Knoten Murgstrasse bis zum Knoten Haldenstrasse respektive Feldstrasse werden voraussichtlich am 9. Mai 2023 abgeschlossen und dem Fussgänger- und motorisierten Verkehr mehrheitlich uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Die nächste Phase beinhaltet den Abschnitt vom Knoten Haldenstrasse respektive Feldstrasse bis zur Spange Hofen.

Um die Einschränkungen für die Anwohner während der umfangreichen Werkleitungs- und Strassenbauarbeiten in der Winterthurerstrasse möglichst kurz und gering zu halten, bleibt die Winterthurerstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt und dementsprechend signalisiert.

Die Zufahrt für die Anwohner zu den einzelnen Liegenschaften wird möglichst gewährleistet.

Sperrungen werden bekannt gegeben

Unvermeidliche, kurzfristige Sperrungen werden durch die Bauunternehmung vorgängig bekannt gegeben.

Die Bauarbeiten der Phase vier werden bei guter Witterung bis Mitte Juni 2023 abgeschlossen.

In der letzten Phase werden ab Mitte Juni 2023 die Arbeiten im Knoten Sonnhaldenstrasse/Lindenstrasse realisiert.

Die Deckbelags- und Fertigstellungsarbeiten erfolgen voraussichtlich im Sommer 2023.

Bushaltestelle Hofen ausser Betrieb

Während der Strassensperrung auf der Winterthurerstrasse kann die Bushaltestelle Hofen der Linien 735 und 736 nicht bedient werden.

Die Gemeinde bittet die Bevölkerung, während dieser Zeit, die Bushaltestelle Pumpwerkstrasse an der Oberhofenstrasse zu benutzen.

Während der gesamten Bauzeit werden alle an die Baustelle angrenzenden Liegenschaften (Gebäude) bezüglich Erschütterungen überwacht.

Dies geschieht durch einen separat beauftragten Spezialisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ella Experten
146 Interaktionen
Gefahr?
Zoë Më
94 Interaktionen
«Tracht»

MEHR SIRNACH

Unfall
Wiezikon b. Sirnach
Handschellen
3 Interaktionen
Sirnach TG
Kantonspolizei Thurgau
Sirnach TG
Selbstunfall
2 Interaktionen
Sirnach TG

MEHR AUS THURGAU

Küchenhersteller Forster
Löhne bleiben aus
Brand
1 Interaktionen
Schönenbaumgarten TG
Frauenfeld
Berufsbildungszentrum Weinfelden
10 Interaktionen
Weinfelden TG