Bonaduz

Bonaduz: Im Quartierplangebiet Ginellas kann gebaut werden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Bonaduz bekannt gibt, erfolgt ab 24. April 2023 die Baufreigabe für die bereits bewilligten Wohnbauten Ginellas.

Das Gemeindehaus Bonaduz.
Das Gemeindehaus Bonaduz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Erschliessungsanlagen (Quartierstrasse mit Ver- und Entsorgungsleitungen) für das Quartierplangebiet Ginellas wurden bis auf den Deckbelag fertiggestellt.

Damit gelten sämtliche Grundstücke in diesem Perimeterbereich als baureif.

Aus diesem Grund erfolgt etwas früher als erwartet per 24. April 2023 die Baufreigabe für die bereits bewilligten Wohnbauten.

Die Baustellenerschliessung der Bauplätze muss zwingend und ausschliesslich über den neu erstellten Südanschluss (Via Crusch) erfolgen.

Einbringung des Deckbelags erfolgt voraussichtlich in drei bis fünf Jahren

Zufahrten über die Via Crest von Norden her sind unter keinen Umständen gestattet.

Für alle Bauplätze wurden vorsorglich Hausanschlussleitungen in die Parzellen hineingeführt.

Die Lage sämtlicher Leitungen sowie die Anschlusshöhen für das Schmutzabwasser wurden erhoben und können beim zuständigen NF-Geometer abgefragt werden.

Die Einbringung des Deckbelags erfolgt voraussichtlich und in Abhängigkeit des Baufortschritts der Wohnbauten in drei bis fünf Jahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Patientin
36 Interaktionen
Mehr Eingriffe
1’578 Interaktionen
Drohung

MEHR BONADUZ

Bonaduz GR
11 Interaktionen
Bonaduz GR
Feuerwehreinsatz wegen Flurbrand.
Bonaduz GR
Gemeinde
Gemeinde

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Maloja GR
1 Interaktionen
Maloja GR
Eis Puck blau schwarz
Eishockey
Wolf
14 Interaktionen
Graubünden