Steinmaur

Gemeinde Steinmaur genehmigt Staats- und Gemeindesteuern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dielsdorf,

Wie die Gemeinde Steinmaur meldet, genehmigte sie an der Sitzung vom 6. Februar 2023 die Jahresabrechnungen betreffend der Staats- und Gemeindesteuern formell.

Eingang der Gemeindeverwaltung in Steinmaur.
Eingang der Gemeindeverwaltung in Steinmaur. - Nau.ch / Miriam Danielsson

An der Gemeinderatssitzung vom 6. Februar 2023 wurden die vom Steuersekretär vorgelegten und von den Behördenvertretern unterzeichneten diversen Jahresabrechnungen betreffend der Staats- und Gemeindesteuern und der Grundstückgewinnsteuern vom Gemeinderat formell genehmigt.

Aufgrund des Antrags des Steueramts konnte der Gemeinderat zwei Grundstückgewinnsteuerfälle ohne Ertrag und einen mit rund 17'000 Franken Ertrag veranlagen.

Infolge gesetzlicher Vorschriften (Erbfolge, Erbteilung, Auflösung Gütergemeinschaft) wurden vier Steueraufschübe gewährt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nationalgarde
22 Interaktionen
Trump-Befehl
Donald Trump Elon Musk
130 Interaktionen
«Politik-Wrestling»

MEHR STEINMAUR

Brand
Steinmaur ZH
rämismühle
2 Interaktionen
Steinmaur ZH

MEHR AUS UNTERLAND

Bachenbülach
Bachenbülach
Dänikon
Bülach
Bülach
Bülach