Franken

50 Franken pro Impfung für Baselbieter Arztpraxen und Apotheken

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Impfungen in Baselbieter Arztpraxen und Apotheken wird mit 50 Franken pro Spritze entgolten.

CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19, CORONA-IMPFUNG, IMPFUNG, IMPFEN, IMPFSTART, JUGENDLICHER,
Junge Leute, einige von ihnen unter 16 Jahre alt, warten im Impfzentrum von Giubiasco am Dienstag, 29. Juni 2021, auf ihre Corona-Impfung. Im Tessin werden zurzeit junge Leute in zwei Gruppen fuer unter 16-Jaehrige und ueber 16-Jaehrige geimpft. (KEYSTONE/Ti-Press/Alessandro Crinari) - keystone

Die Baselbieter Regierung hat sich mit der Ärztegesellschaft Baselland und dem Basellandschaftlichen Apotheker-Verband auf diesen Pauschalbetrag geeinigt.

Gerechnet wird mit Nettokosten in der Höhe von 1,3 Millionen Franken, wie die Baselbieter Regierung am Donnerstag mitteilte. Das Angebot, sich in Arztpraxen und Apotheken gegen Covid-19 impfen zu lassen, beginnt Mitte August und dauert bis Mitte 2022.

Mit dem Einbezug der Arztpraxen und Apotheken will der Kanton auf zwei der drei kantonalen Impfzentren verzichten. In Betrieb bleibt das Zentrum Feldreben in Muttenz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
49 Interaktionen
Teuer
Avi Motola
3 Interaktionen
18 Monate Haft

MEHR FRANKEN

1 Interaktionen
Basel
fehr zh 11
31 Interaktionen
Kein Rekord
2 Interaktionen
Suhr AG

MEHR AUS STADT BASEL

RTV 1879 Basel
Handball
Das Logo der Berufsfeuerweht Basel-Stadt.
Zeugen gesucht
1 Interaktionen
«Widerspruch»