Plastik

    Unbekannte zünden Holz und Plastik in Basel an – Zeugen gesucht

    Am Mittwoch sind am Irène Zurkinden-Platz in Basel Holz- und Plastikstücke in Brand geraten. Die Kantonspolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

    Das Logo der Berufsfeuerweht Basel-Stadt.
    Am Irène Zurkinden-Platz musste die Feuerwehr einen Brand löschen. - Keystone

    Am Mittwoch, um circa 19.50 Uhr, ist die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt zu einem Brand am Irène Zurkinden-Platz ausgerückt. Sie konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

    Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatten freigelagerte Gegenstände aus Holz und Plastik Feuer gefangen.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Die Kriminalpolizei, die mit ihrer Forensik vor Ort war, geht von Brandstiftung aus. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sperrte den Einsatzort vorübergehend.

    Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2452 (nicht angemeldet)

    Gehört zur neuen Schweiz.

    Weiterlesen

    Autobrand Solothurn
    2 Interaktionen
    Solothurn
    Brand Auto Cham
    8 Interaktionen
    Cham ZG
    Feuerwehr
    1 Interaktionen
    Riehen BS

    MEHR PLASTIK

    Wann kommt der Plastik-Sammelsack für Winti? - pd
    8 Interaktionen
    Für Herbst angekündet
    Tiefseemüll
    66 Interaktionen
    Kaffeebecher
    x
    91 Interaktionen
    «Kunden wenden sich ab»

    MEHR AUS STADT BASEL

    6 Interaktionen
    Basel
    generation z
    23 Interaktionen
    Polizei im Einsatz
    Swiss Indoors
    Swiss Indoors
    Basel
    Basel