Vifor Pharma übertraf seine Ziele für 2019

Das Unternehmen Vifor Pharma kann positiv auf 2019 zurückblicken. Es erzielte einen Umsatz von 1,89 Milliarden Franken, das nächste Ziel ist noch höher.

Das Unternehmen Vifor Pharma kann auf ein gutes Jahr zurückblicken. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vifor Pharma ist 2019 kräftig gewachsen.
  • Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 1,89 Milliarden Franken.
  • Ziel für das laufende Jahr sind zwei Milliarden Franken.

Für Vifor Pharma war 2019 ein gutes Jahr: Das Unternehmen ist kräftig gewachsen. Dabei übertraf es sogar seine bereits erhöhten Ziele, wie «Finanz und Wirtschaft» berichtet.

Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 1,89 Milliarden Franken erzielt. Dies ist ein Plus von 18,5 Prozent. Laut Strategieplan «Milestone 2020» ist für das laufende Jahr ein Umsatz von zwei Milliarden Franken geplant. Macht Vifor so weiter, ist es auf dem besten Weg, diesen Meilenstein zu erreichen.

Neuer CEO für Vifor Pharma

Zudem kommt es noch zum Chef-Wechsel: Etienne Jornod beendet im Mai nach 25 Jahren seine Karriere beim Pharmaunternehmen als Verwaltungspräsident. Stefan Schulze, der derzeitige Präsident des Executive Committee und Chief Operating Officer wird den Posten übernehmen. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.