Swisscom baut Funktionen von Anruffiltern aus

Neu können Mobilfunkkunden die Funktion für individuelle «Black-/Whitelists» nutzen, teilte der Telekom-Konzern am Dienstag mit.

Kunden in einem Shop eines digital ausgerichteten Unternehmens. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Anruffilter können im Swisscom Cockpit aktiviert werden.
  • Bisher hätten rund eine Million Kunden solche Call-Filter aktiviert.

Im Kampf gegen unerwünschte Anrufe will die Swisscom ihrer Kundschaft mehr Möglichkeiten geben. Zudem sollen auch Prepaid-Kunden ab Juli die sogenannten Call-Filter nutzen können. Neu können Mobilfunkkunden die Funktion für individuelle «Black-/Whitelists» nutzen, teilte der Telekom-Konzern am Dienstag mit.

Dies gelte auch für die Prepaid-Kunden. Die Anruffilter können im Swisscom Cockpit aktiviert werden. Bisher hätten rund eine Million Kunden solche Call-Filter aktiviert, die täglich rund 200'000 Anrufe blockieren würden, hiess es weiter.