Nestlé und Starbucks schliessen angekündigten Deal ab

Nestlé und Starbucks haben ihren Deal nun abgeschlossen. Der Nahrungsmittelkonzern hat das Recht auf die weltweite Vermarktung der Produkte von Starbucks.

Eine Kaffeetasse steht in einer Starbucks-Filiale. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal für 7 Milliarden Dollar abgeschlossen.
  • Mit Ausnahme der Starbucks-Cafés darf der Konzern alle Produkte von Starbucks vermarkten.

Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal abgeschlossen. Der Nahrungsmittelkonzern aus Vevey hat sich für gut 7 Milliarden Dollar das Recht auf die weltweite Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gekauft, mit Ausnahme der Starbucks-Cafés.

Der Deal war Anfang Mai angekündigt worden. Rund 500 Starbucks-Angestellte in den USA und Europa wechseln im Zuge der Vereinbarung vom amerikanischen Kaffeeriesen zu Nestlé, wie die beiden Konzerne am Dienstag mitteilten.

Mit den Starbucks-Produkten will Nestlé sein Kaffeeangebot in Nordamerika ausbauen. Der Nahrungsmittelmulti will nun die globale Expansion von Starbucks vorantreiben.