Lloyds Banking Group will Dividende ausschütten

Die britische Lloyds Banking Group will ihr Überschusskapital über Aktienrückkäufe und Dividenden ausschütten. Dies hatte Konsequenzen für die LLoyds-Aktie

Das Logo der Lloyds Banking Group auf einem Schild. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Banker-Gemeinschaft Lloyd's Banking Group zahlt eine Dividende aus.
  • Die Firma hatte schon beim Staat um Hilfe gebetten.
  • Die Aktie der Gruppe reagierte nicht gut auf die geplante Ausschüttung.

Die britische Bank Lloyds Banking Group will ihr Überschusskapital an die Aktionäre via Aktienrückkäufe und Dividenden ausschütten. Dabei hat die Bank bereits vom britischen Staat laut eigenen Angaben 1,1 Milliarden britische Pfund erhalten.

Diese Milliarden seien aber nur im Rahmen der Betriebsunterbrechungen genehmigt worden, wie «Finanzen.net» gestern Donnerstag berichtete. Im Rahmen des «Bounce Back»-Programms erhalten die Banker weitere 3,6 Milliarden Pfund.

Das Konzern zahlt jedoch in diesem Jahr ihrem Vorstand keine Boni aus. So soll die Liquidität der Firma geschont werden. Die Aktie der Banker-Gruppe fiel gestern dennoch auf 0,2880 Pfund. Dies ist ein Rückfall von 3,58 Prozent.