Beck's-Brauer Anheuser-Busch Inbev rechnet mit Gewinneinbruch

DPA
DPA

Niederlande,

Der Bierbrauer Anheuser-Busch Inbev erwartet aufgrund des Coronavirus einen Einbruch beim Gewinn. Dieser werde im ersten Quartal 2020 um zehn Prozent sinken.

Anheuser-Busch Inbev
Das Logo des Bierbrauers Anheuser-Busch InBev. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gewinn des Bierbrauers AB Inbev wird im ersten Quartal 2020 wohl sinken.
  • Grund dafür ist das Coronavirus.

Der weltgrösste Bierbrauer Anheuser-Busch Inbev rechnet wegen des Coronavirus mit einem Gewinneinbruch im ersten Quartal.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in den ersten drei Monaten werde um rund zehn Prozent sinken. Das teilte der Brauer bekannter Marken wie Beck's, Budweiser, Corona und Stella Artois am Donnerstag in Leuven mit.

Im ersten Quartal des Vorjahres hatte AB Inbev operativ etwas mehr als fünf Milliarden Dollar verdient. AB Inbev bezifferte auch die bisherige Belastung durch den Ausbruch des neuartigen Coronavirus. In den ersten beiden Monaten drückten die Folgen des Virus demnach das Ergebnis um 170 Millionen Dollar.

Kommentare

Weiterlesen

Inbrev
4 Interaktionen
Zu teures Bier
Anheuser-Busch InBev
1 Interaktionen
Analyst

MEHR IN NEWS

Bilten Tankstellenautomat
Bilten GL
Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
FKK Schild Werdinsel
1 Interaktionen
Sexszenen?

MEHR AUS NIEDERLANDE

Unfall Parkplatz
6 Interaktionen
Betrug?
a
66 Interaktionen
Neue Studie
Niederländische Polizei
36 Interaktionen
Unruhen befürchtet
asyl Geert Wilders
Asylgesetz