Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi steuert neuen Kurs an
Die Allianz der Autokonzerne Renault-Nissan-Mitsubishi möchte mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell vor.
- Das Ziel des neuen Modells sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell für ihre Zusammenarbeit vor. Damit beabsichtigen die drei Autohersteller, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Als Basis für die künftige Zusammenarbeit dient ein «Leader-Follower»-Prinzip. Plattformen wie Karosserien sollen unter der neuen Strategie stärker standardisiert werden. Das berichten die Partnerunternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz.
Die Allianz hat für die Zukunft verschiedene Regionen in der Welt als Referenzregionen bestimmt. Jeder einzelne Partner soll sich somit auf seine eigene Kernregion fokussieren. In ihrer Region sollen sie zu den Top-Marken gehören.