Renault

Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi steuert neuen Kurs an

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Die Allianz der Autokonzerne Renault-Nissan-Mitsubishi möchte mit ihrem neuen Geschäftsmodell die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

Renault-Nissan-Mitsubishi
Das Logo der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell vor.
  • Das Ziel des neuen Modells sei es, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Die Auto-Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi stellt ein neues Geschäftsmodell für ihre Zusammenarbeit vor. Damit beabsichtigen die drei Autohersteller, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Als Basis für die künftige Zusammenarbeit dient ein «Leader-Follower»-Prinzip. Plattformen wie Karosserien sollen unter der neuen Strategie stärker standardisiert werden. Das berichten die Partnerunternehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz.

Die Allianz hat für die Zukunft verschiedene Regionen in der Welt als Referenzregionen bestimmt. Jeder einzelne Partner soll sich somit auf seine eigene Kernregion fokussieren. In ihrer Region sollen sie zu den Top-Marken gehören.

Kommentare

Weiterlesen

Paris
Étaples/Paris
Renault, Nissan
1 Interaktionen
Autobündnis
Cedric Schild
Comedian Cedi Schild:

MEHR IN NEWS

Kinder
6 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Schulhaus
Drohung aus Ausland
sanierung
1 Interaktionen
Für 36,7 Mio.

MEHR RENAULT

renault 5 turbo 3e
34 Interaktionen
Von 1980
renault
4 Interaktionen
Nutzfahrzeuge
Renault R5
18 Interaktionen
5 E-Tech Electric
renault 5 turbo
7 Interaktionen
Renault 5 Turbo 3E

MEHR AUS FRANKREICH

Gérard Depardieu
2 Interaktionen
Sexuelle Übergriffe
Robert De Niro
2 Interaktionen
Goldene Ehrenpalme
Emmanuel Macron
37 Interaktionen
Mutmassungen
Cannes Bella Hadid
3 Interaktionen
Dresscode