«SRF bi de Lüt – Live»: Fabian Zbinden ist neuer Koch

«SRF bi de Lüt – Live» startet mit einem neuen Moderationsteam ins Jahr 2021. Am 30. Januar erhalten die Zuschauer Einblicke in die Urner Gemeinde Andermatt.

Das neue Moderations-Team von «SRF bi de Lüt – Live»: Salar Bahrampoori, Fabienne Bamert und Fabian Zbinden am Grill. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die nächste Ausgabe von «SRF bi de Lüt – Live» wird in Andermatt UR gedreht.
  • Das neue Moderationsteam trifft auf spannende Geschichten und bekannte Gesichter.
  • Neuer Koch ist der Berner Fabian Zbinden.

Spannende Geschichten, bekannte und unbekannte Gesichter, gute Gesellschaft: Das ist «SRF bi de Lüt – Live». Bei der nächsten Open-Air-Sendung macht die Show halt in Andermatt UR.

Neues Moderationsteam, neuer Koch

Die grösste Live-Unterhaltungs-Sendung erhält zudem ein neues Moderationsteam: Neu werden Salar Bahrampoori (41) und Fabienne Bamert (33) durch die Show führen. Sie ersetzen Nik Hartmann und Annina Campell.

Bisher bei «SRF bi de Lüt LIVE»: Nach dem Abgang von Nik Hartmann (r.) gehen auch Annina Campell und Grill-Ueli (M.). - SRF

Mit dem Berner Fabian Zbinden (31) ist auch ein neuer Koch mit von der Partie. Er wird sich anstelle von Ueli Bernold (alias Grill-Ueli) durch die Sendung kochen. Zbinden wurde in Bern beliebt und bekannt durch seinem Foodtruck «La Ribollita».

Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert moderieren neu «SRF bi de Lüt – LIVE». - SRF

In Andermatt erhält Zbinden prominente Unterstützung. Theres Marty von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche 2019» begibt sich mit ihm auf die Spuren der Urner Spezialitäten.

Fabian Zbinden ist mit seinem Foodtruck bei «SRF bi de Lüt – Live» in Andermatt mit dabei. - SRF

«SRF bi de Lüt – Live» ohne Publikum

Profi-Skifahrer Bernhard Russi und Ständerätin Heidi Zgraggen mischen sich unter die bekannten Gesichter. Die Stubete Gäng, Interpreten des Hits «Göschene Airolo», wird ebenfalls in der Open-Air-Show zu sehen sein.

Skilegende Bernhard Russi unterstützt die Aktion ebenfalls. - Keystone

Auch hier musste sich die Produktion etwas ausdenken, um die Sendung Corona-konform zu gestalten. Deshalb wird in Andermatt auf ein Live-Publikum verzichtet.

Die Zuschauer Zuhause müssen allerdings keineswegs auf «SRF bi de Lüt – Live» verzichten. Am 30. Januar 2021 können die Zuschauer auf SRF 1 gemütlich im Wohnzimmer in die Urner Welt eintauchen.