Schattdorf

Ab Mai 2025: Gotthardstrasse wird etappenweise umgestaltet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Uri,

In Schattdorf starten Mitte Mai 2025 die Bauarbeiten auf der Gotthardstrasse. Der Gehweg wird gesperrt, die Zufahrt zum Restaurant bleibt jedoch gewährleistet.

Dorfzentrum von Schattdorf.
Dorfzentrum von Schattdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Schattdorf informiert, starten Mitte Mai 2025 die Bauarbeiten in der Gotthardstrasse von der Coop Tankstelle in Richtung Süden bis zur Projektgrenze im Bereich der Zahnarztpraxis Uri, Gotthardstrasse 9. Die Ausführung erfolgt ab 19. Mai in verschiedenen Etappen und dauert bis August 2025.

In der ersten Etappe wird der Gehweg zwischen der Coop Tankstelle und dem Restaurant Grüner Wald abgebrochen und ein prov. Belag eingebaut. Diese Phase dauert voraussichtlich eine Woche.

Die Verkehrsführung beim Knoten Dorfstrasse/Gotthardstrasse und auf der Gotthardstrasse bleibt unverändert. Die Zufahrt zum Restaurant Grüner Wald ist gewährleistet. Der Gehweg von der Coop Tankstelle bis zum Restaurant Grüner Wald ist gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
274 Interaktionen
Partei-Gründung
SBB
188 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR SCHATTDORF

Schattdorf
Schattdorf
Schattdorf

MEHR AUS URI

motorrad
2 Interaktionen
Unterschächen UR
Joel Wicki
10 Interaktionen
Königliches Comeback!
Kantonspolizei Uri
5 Interaktionen
Altdorf UR