Feuerwehr kämpft mit Helikoptern gegen Waldbrand im Wallis

Am Mittwochnachmittag ist im Wallis ein Waldbrand ausgebrochen. Zur Bekämpfung musste die Feuerwehr zwei Helikopter einsetzten.

Helikoptereinsatz bei Waldbrand im Wallis im Jahr 2017. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis ist am Mittwoch kurz nach 14.00 Uhr ein Waldbrand ausgebrochen.
  • Die Feuerwehr musste zwei Helikopter zu Bekämpfung einsetzten.

Im Eringertal im Unterwallis ist am Mittwochnachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Betroffen war laut Polizeiangaben die Gegend von Les Haudères in der Gemeinde Evolène. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung unter anderem zwei Helikopter ein.

Die Rettungskräfte waren am späten Nachmittag damit beschäftigt, das kurz nach 14.00 Uhr ausgebrochene Feuer unter Kontrolle zu bringen, wie ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Er bestätigte Angaben der Tageszeitung «Le Nouvelliste».

«Der Wald ist ein Raub der Flammen», sagte der Sprecher. Zum genauen Ausmass des Brandes machte er keine Angaben.