Weil am Rhein Grossbrand (D): Keine Verletzten

Ein Grossbrand in Weil am Rhein hielt am Samstagabend die Feuerwehren in Atem. Beim Brand des alten Bässlerguts im Nonnenholz gab es keine Verletzten.

Am Samstagabend brach ein Grossbrand beim alten Bässlergut in Weil am Rhein (D) aus. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Grossbrand in Weil am Rhein (D) hielt am Samstagabend die Feuerwehr auf Trab.
  • Das alte Bässlergut im Nonnenholz ging in Flammen auf, Menschen kamen nicht zu schaden.

Das alte Bässlergut im Nonnenholz ist am Samstagabend in Flammen aufgegangen. Menschen kamen bei dem Grossbrand bei Weil am Rhein (D) nicht zu Schaden. Die Brandursache ist unklar

Kurz nach 21 Uhr stiegen hohe Rauchsäulen gen Himmel. Beim Eintreffen der zahlreichen Feuerwehren stand das leerstehende Anwesen südlich der Nonnenholzstrasse im Vollbrand. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr Weil am Rhein und auch Kräfte aus Basel kämpften gegen die Flammen an.

Die früheren Stallungen sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt und das Wohnhaus einsturzgefährdet. Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich der Scheune aus und griff dann über auf das Gebäude.

Teile davon sind bereits eingestürzt. Die Brandursache ist laut Polizeiangaben von Samstagnacht unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens könne derzeit nicht beziffert werden.