Switch-Portierung von «Doom Eternal» war eine riesen Herausforderung

Morgen wird «Doom Eternal» für die Nintendo Switch erscheinen. Die Portierung des Games war eine sehr grosse Herausforderung.

Ein Screenshot aus Doom Eternal. - Bethesda

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab morgen ist «Doom Eternal» für die Nintendo Switch erhältlich.
  • Die Switch-Portierung stellte das erfahrene Team vor eine Herausforderung.

«Doom Eternal» wird morgen Dienstag für die Nintendo Switch erscheinen. Dabei ist zu erwähnen, dass für die Veröffentlichung Arbeit auf anderem Level gefordert wurde.

Die Switch-Portierung von «Doom Eternal» war demnach eine grosse Herausforderung. Senior-Producer von «Panic Button» Cody Nicewarner und Lead-Engineer Travis Archer habe in einem Interview darüber berichtet, wie «Games.ch» berichtet:

«Wir wussten, dass es ein grosses Unterfangen sein würde, das jedes Quäntchen an Erfahrung erfordern würde, das wir hatten. Wir haben schon früher mit der id-Tech-Engine gearbeitet, um Spiele zu entwickeln. Aber dieses ist auf einem ganz anderen Level.» Die beiden sind sich allerdings sicher, dass sich das Warten gelohnt hat.