Sony bringt mit Exklusivdeals Microsoft weiterhin in Bedrängnis
Für die PS5 versucht Sony sich möglichst viele Exklusivdeals zu sichern. Wer das volle Spielerlebnis möchte, wird im Worst Case auf die Xbox verzichten müssen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony angelt sich für die PS5 immer mehr Exklusiv-Deals.
- Microsoft könnte deswegen ins Straucheln geraten.
Während Microsoft bei der Xbox Series X auf Multiplattform setzt, investiert Sony viel Geld, um mit PS5-exklusiven Titeln zu locken. Nicht nur das: Jüngst wurde bekannt, dass Spider-Man im kommenden Game «Marvel’s Avengers» ausschliesslich auf der PS5 spielbar sein wird. Der Game-Journalist Imran Khan geht nun davon aus, dass solche Angelegenheiten bald zum Alltag gehören werden.
So gebe es kein Studio, auf welches Sony nicht zugegangen wäre mit der Frage, welche Exklusivdeals möglich seien. Microsoft habe ähnliche Spielereien geplant, den hohen Preis, den die Studios verlangten, aber nicht zahlen wollen. Sony hingegen sei von sich aus mit überzeugenden Beträgen in die jeweiligen Verhandlungen gestartet.
Exklusivität-Deals sind eigentlich nichts Neues. Doch könnte der Spieler nun das Nachsehen haben. «Ingame» kommentiert, dass dereinst Inhalte, die eigentlich zum Grundspiel gehören, ausschliesslich auf der PS5 anzutreffen werden sein könnten.