Shadow of the Tomb Raider: Gamescom Demo überzeugt

An der diesjährigen Gamescom hatte Nau die Gelegenheit, einen unterirdischen Tempel in Shadow of the Tomb Raider zu erkunden. Das Gameplay begeistert.

Am Square Enix Stand können Besucher der Gamescom 2018 Shadow of the Tomb Raider ausprobieren. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Demo zu Shadow of the Tomb Raider begeistert.
  • Das Spiel soll am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

An der Gamescom 2018 konnte Nau Shadow of the Tomb Raider testen. Die Begeisterung der Tester war deutlich spürbar.

In Shadow of the Tomb Raider bereisen die Spieler auf der Suche nach der verlorenen Stadt Paititi Meso- und Südamerika. Um dem Setting gerecht zu werden, haben die Entwickler verschiedenste Historiker konsultiert, so dass das Gezeigte möglichst realistisch dargestellt werden kann. Mit dem Spiel wird dabei die Trilogie, welche die Ursprünge Lara Crofts beleuchten soll, abgeschlossen.

Intuitive Steuerung und gelungene Atmosphäre

Im Rahmen der Demo konnte Nau während rund 30 Minuten einen unterirdischen Tempel erkunden. Die Steuerung erschien dabei sowohl den Leuten, die mit der Tomb-Raider-Reihe bekannt sind, als auch denjenigen, die sich das erste Mal an das Action-Adventure-Game heranwagten, sehr intuitiv. Gerade für Fans der letzten beiden Titel der Reihe war es dabei sehr einfach, sich zurechtzufinden, da sie sich auf ihre bisherigen Erfahrungen verlassen konnten.

Weiter priesen die Tester die gelungene Atmosphäre des Spiels, welche ein vollständiges Eintauchen in das Geschehen ermöglichte. So stellten dunkle Tunnel und schier unmöglich wirkende Tauch-, Sprung- und Klettersequenzen teilweise eine regelrechte nervliche Zerreissprobe dar.

Shadow of the Tomb Raider soll am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Vor dem Stand von Shadow of the Tomb Raider an der Gamescom 2018 warten zahlreiche Menschen darauf, das Spiel antesten zu dürfen. - Nau