Ukraine-Krieg: Gastgeber will geflüchtete Ukrainerin heiraten

Der Brite Tony und die vom Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia sorgen in Grossbritannien seit Wochen für Schlagzeilen. Nun will das junge Paar sogar heiraten.

Die aus dem Ukraine-Krieg geflüchtete Sofia und ihr Gastgeber Tony verliebten sich Hals über Kopf ineinander. - Instagram/@sofiia.karkadym

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukrainerin Sofia verliebte sich nach ihrer Flucht in ihren britischen Gastgeber.
  • Nun will das junge Paar sogar heiraten und plant auch für eine gemeinsame Familie.

Dieses Paar sorgte auf der Insel bereits für eine grosse Menge an Schlagzeilen: Sofia (22) flüchtete vor dem Ukraine-Krieg nach Grossbritannien und verliebte sich in ihren Gastgeber Tony (29).

Auch bei Tony knallte es so richtig: Der zweifache Familienvater zog bei seinen Kindern und der langjährigen Partnerin Lorna aus und lebt seither mit der Ukrainerin. Und jetzt kommt es noch dicker: Tony will Sofia heiraten. Das berichtet die «Daily Mail», die mit dem Paar gesprochen hat.

Tony Garnett mit Ex-Partnerin Lorna Garnett links vor ein paar Jahren. Rechts ein Bild von Tony mit seiner neuen Freundin Sofiia (22). - The Sun

«Ich will diese wunderschöne Frau beten, mich zu heiraten», so Tony und Sofia fügt hinzu: «Wir planen unser gemeinsames Leben.» Demnach will das Paar auch gemeinsame Kinder haben – sofern die Ärzte seine Vasektomie rückgängig machen können.

Das neue Paar kennt sich gerade erst seit zwei Monaten – damals flüchtete Sofia vor dem Ukraine-Krieg. Nun planen die beiden aber bereits Sofias Familie in der Ukraine zu besuchen. Tony will bei ihrem Vater nämlich offiziell um die Hand seiner Tochter anhalten.

Umfrage

Macht Ihnen der Ukraine-Krieg Angst?

Ja.
75%
Nein.
25%

Der 29-Jährige erwähnt zudem: «Ich möchte sagen, dass aus Putins Bösem etwas wirklich Gutes für mich und sie hervorgegangen ist.»