Diese Spielkonsole war der Verkaufsrenner in Japan

Die Nintendo Switch war der Verkaufsschlager in Japan: 2020 verkaufte sich die Spielkonsole über sechs Millionen Mal.

Die Konsole Nintendo Switch bei ihrer Präsentation 2017. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Japan war die Nintendo Switch die beliebteste Spielkonsole des letzten Jahres.
  • Über sechs Millionen Mal wurde das Produkt verkauft.
  • Im Vergleich: Die Japaner kauften nur 543'000 Stück der PS4.

Die Nintendo Switch, die erste hybride Spielkonsole des japanischen Herstellers, erschien vor vier Jahren auf dem Markt. Das Tolle daran ist, dass man mit der Konsole auch unterwegs spielen kann. Verkaufszahlen aus Japan zeigen, dass die Switch beliebter denn je ist.

Die Spielkonsole machte im vergangenen Jahr 87 Prozent der in Japan verkauften Konsolen aus, wie das Portal «gamesindustry.biz» berichtet. In Zahlen ausgedrückt sind das über 6 Millionen Switch-Konsolen.

Ein Mann spielt mit der Spielkonsole Nintendo Switch. - dpa

Die normale Switch-Version verkaufte sich 3,9 Millionen Mal. Gleichzeitig wanderte die Switch Lite knapp über 2 Millionen Mal über den Ladentisch.

Doch nicht nur das: Gegenüber 2019 stiegen die Verkaufszahlen der Switch um rund 30 Prozent. Im Vergleich zur Switch wurde die PS4 letztes Jahr 543'000 verkauft. Knapp über 255'000 Einheiten machte die PS5 aus.