Mann wird in den USA vor Apple Store überfallen – 125 iPhones weg

Ein 27-jähriger Mann wurde vor einem Apple Store in New York überfallen. Dabei konnten die Diebe 125 iPhones mitgehen lassen.

Ein Apple Store an der Fifth Avenue in New York. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Amerikaner hatte in New York in einem Apple Store 300 iPhones gekauft.
  • Als er den Laden verliess, wurde er von zwei Männern überfallen.
  • Beim Diebstahl konnten die Männer 125 Smartphones ergattern.

Da hatte wohl wer Lust auf Late Night Shopping!

Ein Mann besorgte sich in New York an der Fifth Avenue im 24-Stunden-Apple-Store 300 iPhones 13— und dies um 1.45 Uhr nachts. Doch der grosse Einkauf wurde für den 27-Jährigen schnell zum Debakel.

Der Mann kaufte sich zahlreiche iPhone 13. - Apple

Als er den Shop mit drei vollen Taschen verliess, näherte sich ihm plötzlich ein Auto. Aus diesem stiegen zwei Männer aus und forderten von ihm, dass er ihnen seine Einkäufe gebe.

Der US-Amerikaner liess sich das jedoch nicht gefallen, wie «Mac Rumors» schreibt. Er wehrte sich, wurde aber von den beiden Männer auch einmal ins Gesicht geschlagen. Daraufhin konnten die Diebe eine der drei Taschen greifen und flüchteten daraufhin.

Umfrage

Besitzen Sie ein iPhone?

Ja
77%
Nein
23%

Der Mann konnte somit eigentlich von Glück reden, dass ihm nur ein Drittel der iPhones geklaut wurde. Der Wert der Beute beläuft sich aber trotzdem auf etwa 90'000 Franken.

Mann ist für Grosseinkäufe bekannt

Es ist nicht das erste Mal, dass der 27-Jährige einen Grosseinkauf in diesem Apple Store machte. Er komme immer wieder und verkaufe die vielen Handys nachher über seine eigenen kleinen Unternehmen, erklärte die Polizei. Weshalb er den Einkauf jedoch inmitten der Nacht tätigte, ist momentan unklar. Beim Überfall wurde er aber zum Glück nicht ernsthaft verletzt.