Ein Unbekannter hat am Mittwochabend den BP-Tankstellenshop in Märstetten TG überfallen und die Angestellte mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Täter ergriff nach dem Überfall zu Fuss die Flucht.
Der Täter ergriff nach dem Überfall zu Fuss die Flucht. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Märstetten zu einem Überfall in einer Tankstelle.
  • Der unbekannte Täter bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach Zeugen.

Der Mann betrat am Mittwoch, kurz vor 20.30 Uhr, den BP-Tankstellenshop an der Frauenfelderstrasse in Märstetten, bedrohte die alleine anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld.

Wenig später flüchtete er mit dem Deliktsgut zu Fuss in Richtung Kreisel Märstetten. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte vor Ort die Spuren, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als zirka 170 bis 180 Zentimeter gross mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Sein Gesicht war mit einer Sturmmaske vermummt. Er trug blauweisse Handschuhe, weisse Turnschuhe, eine olivgrüne Jacke und dunkle Hose.

Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter 058 345 22 22 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauWaffeBPMärstetten