Protest

Aktivisten kleben sich an Strasse – Polizei löst es mit Speiseöl

Aglaja Bohm
Aglaja Bohm

Deutschland,

Umweltaktivisten der Organisation «Letzte Generation» klebten sich auf die meistbefahrene Autobahn Berlins. Die Polizei löste das Problem mit Speiseöl.

Umweltaktivismus
Eine Aktivistin der «Letzten Generation» blockiert eine Strasse. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Berlin gab es heftigen Stau aufgrund einer Protestaktion von «Letzte Generation».
  • Dabei klebten sich Klima-Aktivisten auf die Strasse, die Polizei griff mit Olivenöl ein.

Seit Längerem ruft die Umweltschutzorganisation «Letzte Generation» zu Protesten auf. Bei einer Mega-Aktion in Berlin war vor allem die A-100 betroffen. Darüber berichtet «Focus».

Studenten der Organisation klebten sich dort auf die Strasse. Die Polizei rückte ein und griff zu ungewöhnlichen Mitteln: Um die Festgeklebten zu lösen, setzten sie Olivenöl aus dem Supermarkt ein. Für das Lösen ihrer Hände forderten die Demonstranten einen Notarzt – dieser Wunsch wurde ihnen nicht erfüllt.

Die Demonstration auf der meistbefahrenen Autobahn erzeugte kilometerlange Staus. Erst nach mehreren Stunden konnte der Verkehr wieder abfliessen.

Stören Sie die Proteste der Klima-Aktivisten?

Weiterlesen

1 Interaktionen
Reutlingen
162 Interaktionen
Gastbeitrag
klimastreik schweiz
63 Interaktionen
Gastbeitrag
Weiterbildung
34 Interaktionen
Vorsicht!

MEHR IN NEWS

tattoo basel
Eröffnung
Air india
Erster Bericht
trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers

MEHR PROTEST

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block