Michael Skibbe trainiert ab Sommer 2022 in Japan

Anna-Lena Burkard
Anna-Lena Burkard

Japan,

Der Sommer 2022 wird für Fussballtrainer Michael Skibbe einiges bereithalten: Der 56-Jährige wechselt zu Sanfrecce Hiroshima.

Michael Skibbe
Michael Skibbe gestikuliert an der Seitenlinie. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussballtrainer Michael Skibbe wird ab Sommer 2022 in Japan tätig sein.
  • Er unterschrieb einen zweijährigen Vertrag bei Sanfrecce Hiroshima.
  • Dort wird er der erste deutsche Trainer der Vereinsgeschichte sein.

Michael Skibbe ist nach einer fast einjährigen Auszeit zurück! Im Sommer 2022 wechselt der 56-Jährige in die japanische J1 League zu Sanfrecce Hiroshima.

Der ehemalige Fussballspieler war früherer Bundesliga- und DFB-Coach. Bei Sanfrecce Hiroshima unterschrieb er für zwei Jahre und meint: «Ich freue mich total auf diese spannende Aufgabe, zu einem sehr traditionsreichen Klub zu gehen. Diesen möchte ich zum Erfolg zurückführen.»

Michael Skibbe war bis Januar in Saudi-Arabien

Skibbe sei bis Januar 2021 bei Al-Ain in Saudi-Arabien aktiv gewesen, so «transfermarkt.ch». Japan werde das sechste Land sein, in dem der Gelsenkirchener tätig sein werde. Dazu sagte er: «Ich liebe es, zu reisen und im Ausland zu arbeiten

Auch für Sanfrecce Hiroshima stellt Skibbe ein Novum dar. Denn: Die Mannschaft wurde noch nie von einem Deutschen trainiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

BVB-Trainer-Tausch
1 Interaktionen
«Miserable Leistung»
Finanzen Bern
1 Interaktionen
Finanzen Bern

MEHR IN NEWS

Linie 12
Studie zu Inselareal
Pestizide
Aktionsplan
Stadt Luzern
3 Interaktionen
Ab 2028
Bio Gemüse
Struktureller Wandel

MEHR AUS JAPAN

Days Gone Remastered
Days Gone
Toyota Corolla Cross
5 Interaktionen
Europa
nintendo switch 2
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2
Bis März 2026