Trainer-Rochade beim BVB-Nachwuchs: Michael Skibbe und sein Team übernehmen die U23. Mike Tullberg übernimmt Skibbes U19.
Übernimmt beim BVB die U23-Regionalliga-Mannschaft: Trainer Michael Skibbe. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa
Übernimmt beim BVB die U23-Regionalliga-Mannschaft: Trainer Michael Skibbe. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund tauscht seine Trainer-Teams im Nachwuchsbereich.
  • Michael Skibbe übernimmt die U23 von Mike Tullberg.
  • Im Gegenzug löst Tullber Skibbe als U19-Coach ab.

Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund tauscht seine Trainer-Teams im Nachwuchsbereich. Zur kommenden Saison übernimmt der bisherige U19-Coach Michael Skibbe mit seinem Trainerteam die U23-Regionalliga-Mannschaft, im Gegenzug wird Mike Tullberg (bisheriger U23-Coach) die U19 in der Junioren-Bundesliga trainieren.

«In Michael Skibbe installieren wir hier nun einen Trainer, der über grosse Expertise verfügt, in seiner Laufbahn schon fast alles erlebt hat und den Spielern der unterschiedlichen Altersstufen in der U23 noch vieles mit auf den Weg geben kann», sagte der Nachwuchskoordinator des BVB Lars Ricken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVBTrainer