Der frühere Bundesliga-Coach Michael Skibbe hatte die griechische Nationalelf seit Oktober 2015 trainiert. Zuletzt mit mässigem Erfolg.
Michael Skibbe aus Deutschland, Trainer der Nationalmannschaft aus Griechenland, steht an der Trainerbank.
Michael Skibbe aus Deutschland, Trainer der Nationalmannschaft aus Griechenland, steht an der Trainerbank. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Skibbe soll vor dem Aus als Nationalcoach in Griechenland stehen.
  • Zuletzt hatte die Mannschaft in der Nations League auswärts mit 0:2 in Finnland verloren.

Nach einer Reihe schlechter Ergebnisse steht Michael Skibbe Medienberichten zufolge vor dem Aus als Fussball-Nationalcoach Griechenlands. Dies meldeten mehrere griechische Sport-Medien heute Donnerstag übereinstimmend. Die Entscheidung soll nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur heute Donnerstagnachmittag bei einer Sitzung des Vorstandes des Fussball-Verbandes EPO getroffen werden.

Zuletzt hatte die Mannschaft in der Nations League auswärts mit 0:2 in Finnland verloren, die Athener Sportpresse wertete den Auftritt der Auswahl als «miserable Leistung». Griechenland hat nach vier Spielen sechs Zähler Rückstand auf Finnland und kaum noch Chancen auf Rang eins und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga. 

Der frühere Bundesliga-Coach Skibbe hatte die griechische Nationalelf seit Oktober 2015 trainiert. Nach der verpassten Qualifikation für die WM 2018 und den jüngsten enttäuschenden Leistungen war der 53-Jährige jedoch mehr und mehr in die Kritik geraten. Das Team hatte in der Nations League 1:2 in Ungarn verloren und in Estland und zu Hause gegen Ungarn nur mit viel Mühe jeweils knapp 1:0 gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League